„Wild Wild West“ in der Flintsbacher Grundschule

Für das diesjährige Motto, „Wild Wild West“. hatte sich die gesamte Schulfamilie natürlich wieder eine tolle Schulhausdekoration einfallen lassen. Im WG Unterricht wurden Kakteen und Cowboyhüte hergestellt und auch im Kunstunterricht wurde das Thema aufgegriffen. Die 4a hatte im Internet recherchiert und eine großes Plakat zum Thema hergestellt, auf dem man viele Informationen zur Region, zur Countrymusik, zu Westernhelden und Gangstern, zum Goldrausch usw. erhält.

Traditionsgemäß durfte die gesamte Flintsbacher Grundschule auch dieses Jahr wieder am „Unsinnigen Donnerstag“ die Faschingsgesellschaft begrüßen und so fanden sich, in der gemäß des Mottos geschmückten Aula, dazu alle Kinder, Lehrer und viele Elternbeiräte ein.

Begeistert bewunderten und beklatschten sie die ausdrucksstarken Tänze der Garde und des strahlenden Prinzenpaares. Anschließend gaben alle Grundschüler und Lehrerinnen zum allseits bekannten Western-Hit „Cotton Eye Joe“ einen gemeinsamen Linedance zum Besten.

Nun war die Kindergarde an der Reihe. Alle waren begeistert von der professionellen Darbietung zahlreicher Mitschüler*innen und ehemaliger Schüler und Schülerinnen unserer Schule. Wie schön, diese alle in diesem Rahmen wiederzusehen und Respekt vor der Gesamtleistung, so eine Kindergarde ins Leben zu rufen und eine solch tolle Show auf die Beine zu stellen!

Nach dem verdienten Applaus genossen wir die Krapfen, die der Elternbeirat wie jedes Jahr spendiert hatte (ein herzliches Dankeschön!), veranstalteten eine Polonaise durch das Schulhaus und tanzten anschließend alle noch ausgelassen in der Aula, bevor wir in den Klassen noch weiter feierten und spielten.

Es ist der Schule ein großes Anliegen, dass die Tradition des Flintsbacher Faschings auch in der Schule Einzug hält und vermittelt wird. Wir danken der Faschingsgesellschaft für ihren Besuch und freuen uns schon auf den nächsten „großen Fasching“ mit einem dreifachen „Fasching, bleib do“!

Text und Foto: Cornelia Mayer