Basteln in der Weihnachtszeit

„ZusammenWachsen“ ist das Thema, das uns in diesem Schuljahr begleiten soll. Als Schulfamilie und Klasse zusammenwachsen, an unseren Aufgaben und Herausforderungen wachsen, aber auch mit unserer Heimat zusammenwachsen und sich verbunden fühlen. Um dieses Jahresmotto auch wirklich zu leben, beteiligen wir uns mit Hilfe unseres Elternbeirats beim Tollwod im Mehrgenerationenhaus. In allen Klassen wurde fleißig gebastelt, so dass der Elternbeirat neben Plätzchen eine tolle Auswahl an Weihnachtskarten und Dekoartikel zum Verkauf anbieten kann. In der ersten Klasse gestalteten flinke Hände farbenfrohe Windlichter.

Die Zweitklässler bastelten schöne Winterkarten. In der dritten Klasse wurden Tannenbäume erzeugt.

Und in den vierten Klassen entstanden wunderschöne Christbaumanhänger. Alle Kinder waren mit Freude bei der Arbeit und stolz auf ihre Ergebnisse.

Text: Johanna Riedl

Fotos: J. Riedl, F. Selmayr