Abschlussgottesdienst 2022

Auch in diesem Schuljahr fand unser Abschlussgottesdienst bei herrlichem Wetter an einem ganz besonderen Ort statt: bei der Magdalenen-Kapelle auf der Biber. Bis 9 Uhr hatten sich alle Klassen auf den Weg dorthin gemacht. Dort angekommen durften die Schüler erst mal gemütlich Brotzeit machen und spielen.

Dann trafen wir uns auf der Wiese vor der Magdalenen-Kapelle zum ökumenischen Gottesdienst. Aufmerksam folgten die Kinder der liebevoll gestalteten Andacht.

Nach einem aufregenden Schuljahr war dies wirklich ein schöner Moment des Innehaltens und Besinnens. Auch unseren Viertklässlern wurde ein Segen für Ihren weiteren Lebensweg mitgegeben.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gemeindereferentin Frau Weidenthaler und  an unsere Religionslehrkräfte Frau Hartig und Frau Thaler für die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieses herrlichen Abschlussgottesdienstes. Und auch den Kolleginnen gilt ein herzliches Dankeschön für die musikalische Ausgestaltung.

Text und Fotos: Friederike Selmayr