Erlebnisreicher Vormittag auf dem Kuchlerhof

Als Ausklang eines ereignisreichen Schuljahres durften wir Schüler der 3a einen tollen Vormittag auf dem Kuchler-Bauernhof verbringen. Zuerst erfuhren wir etwas zur Geschichte des Hofes: Angeblich soll er der Falkensteiner Burg als Küche gedient haben, daher der Name. Auch waren wir erstaunt darüber, wie lange es diesen Bauernhof schon gibt: Seit dem 13. Jahrhundert ist er urkundlich erwähnt. Natürlich erfuhren wir auch viel über die Kuh- und Tierhaltung auf diesen Hof

und durften auch die vielen anderen Tiere wie  Meerschweinchen, Hase, Enten, Gänse, Hühner und sogar zwei Schweine kennen lernen, teilweise streicheln und manche auch durch die Gegend tragen.

In den Ställen gab es Rauchschwalben und ihre Küken in den Nestern zu beobachten. Nach einer leckeren Brotzeit mit frischen Brot, Butter, Schnittlauch und Kaba durften wir anschließend im Heu springen und toben. Die wenigen Kindern, denen dies nicht möglich war, konnten dafür den Traktor erkunden und auf einem riesigen Dreirad über den Hof fahren.

Wir danken Sabine Huber und Familie Unker ganz herzlich für diesen herrlichen und erlebnisreichen Vormittag!