Sportlich fair – Bundesjugendspiele der 3. und 4. Klasse

Bei herrlichem Wetter konnten nun auch die Klassen 3a und 4a ihre Bundesjugendspiele abhalten. Um 9 Uhr trafen wir uns mit den helfenden Eltern am Sportplatz und, nachdem die Stationen aufgebaut, die Kinder aufgewärmt und ihren Gruppen zugeteilt waren, stellten wir uns zu

Auf geht`s – in herrlicher Bergkulisse

olympischer Musik in unseren Mannschaften auf und die „Spiele“ begannen. Jeder gab sein Bestes und die Kinder waren mit Eifer, Fairness und großem Einsatz dabei. Bravourös durchliefen die Kinder die einzelnen Bereiche und konnten zwischendurch immer wieder Pause machen, um Kraft zu schöpfen und sich zu stärken. Nachdem die ersten Stationen Wurf – Sprung – Sprint durchlaufen waren, gab es eine größere Pause, in der die Kinder vom Elternbeirat spendierte Wassermelonen und Eis bekamen.  Da war die Freude natürlich groß. Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat! Pünktlich um 11:30 Uhr startete dann der 800m-Lauf der Mädchen und danach kam der 1000m-Lauf der Jungen.  Ein dickes Lob an alle Kinder für ihre tollen Leistungen! Was für ein gelungener Abschluss für diesen herrlichen Vormittag!

Wir danken auch ganz herzlich unseren Helfereltern, denn ohne sie wäre die Durchführung der Bundesjugendspiele nicht möglich.

Text: Friederike Selmayr