WIR – Wie sieht Zusammenhalt aus? Tolle Bilder zum Raiffeisenwettbewerb

Was erreichen wir nur zusammen? Mit wem fühlen wir uns verbunden? Und warum ist Solidarität für uns Menschen so wichtig? Unter dem Motto „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ konnten sich die Kinder der Grundschule Flintsbach am internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern zu entwickeln und sich künstlerisch mit Zusammenhalt auseinanderzusetzen.

Eifrig entwickelten die Schülerinnen und Schüler alles Jahrgangsstufen die unterschiedlichsten Ideen und den Mitarbeitern unserer örtlichen Raiffeisenbank fiel es nicht leicht, die schönsten Bilder zu ermitteln. Dabei wurde ihnen einmal mehr bewusst, wie wichtig der Zusammenhalt für ein gutes Miteinander ist. Ende März wurden die sechs Sieger in der Aula mit tollen Preisen belohnt.

Bildunterschrift:  Die Sieger des Raiffeisenwettbewerbs aus den 3.und 4. Klassen: Julius (4a), Magdalena (4b) und Jonna (3a), sowie aus den 1./2. Klassen: Mariia (2a), Emanuel (2a) und Annalena (1a)

Text: Cornelia Mayer