Schwimmbadbesuch 2. Klassen

Schwimmbadbesuch der zweiten Klassen

Endlich ist der Sommer da! Die Temperaturen steigen über 30 Grad und bringen Kinder und Lehrer zum Schwitzen. Wie sollen da Sportminuten für die Challenge „Europa in acht Tagen“ gesammelt werden? Die beiden zweiten Klassen hatten eine hervorragende Idee. Am besten geht das im Schwimmbad. Also wurden die Badesachen mitgebracht und die 30 Zweitklässler machten sich mit ihren beiden Lehrerinnen und drei weiteren Begleitpersonen auf ins Flintsbacher Freibad. Hier wurde geschwommen, getaucht, gerutscht, gesprungen und geplantscht was das Zeug hält. Die Kinder waren sich sehr schnell einig, dass dies auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Vielen Dank an die Gemeinde, die Bademeister und die Begleitpersonen, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.

(Text und Bild Johanna Riedl)