Schlittenfahren

Aus der Bahn…

Hurra, es hat geschneit! Das muss sofort ausgenutzt werden und so entschieden die Klassenlehrerinnen der ersten und zweiten Klasse ganz spontan, den Sportunterricht ins Freie zu verlegen und den Schlittenhang zu erobern. Bei eisigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein ging es den „Müll-Hang“ hoch und rasend schnell wieder hinab. Unermüdlich erklommen die Erst- und Zweitklässler den „Berg“ und genossen diese besondere Sportstunde. Alle hatten jede Menge Spaß und Bewegung. Beim nächsten Schnee geht’s bestimmt wieder zum Schlittenfahren!

Auch die Dritt- und Viertklässer nutzten ein paar Tage später das herrliche Winterwetter und besuchten auch den kleinen Schlittenberg, um auch eine ihrer Sportstunden mit dieser Wintergaudi zu verbringen. Hoffentlich bleibt uns der Schnee in diesem Winter noch ein bisschen erhalten!