Abschlussgottesdienst in besonderem Rahmen

In diesem Schuljahr fand unser Abschlussgottesdienst an einem ganz besonderen Ort statt: bei der Magdalenen-Kapelle auf der Biber. Gegen 9 Uhr machten sich alle Klassen auf den Weg dorthin. Dort angekommen durften die Schüler erst mal gemütlich Brotzeit machen und spielen. Dann trafen wir uns auf der Wiese vor der Magdalenen-Kapelle zum ökumenischen Gottesdienst. Aufmerksam folgten die Kinder der liebevoll gestalteten Andacht.

Abschlussgottesdienst an der Magdalenen-Kapelle

Zum Schluss wurden noch unsere Viertklässler und die wenigen Kinder, die im nächsten Schuljahr nicht mehr an unserer Schule sein werden, gesegnet.

Nach einem aufregenden Schuljahr war dies wirklich ein schöner Moment des Innehaltens und Besinnens. Ein herzliches Dankeschön an unsere Religionslehrkräfte Frau Hartig und Frau Unterberger, an unsere Gemeindereferentin Frau Weidenthaler und Pfarrer Löffler für die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieses herrlichen Abschlussgottesdienstes.