Berufsfeuerwehr

Berufsfeuerwehr in der Grundschule zu Besuch 

Nachdem im Heimat- und Sachunterricht das Thema „Feuer und Brandschutzerziehung“ auf dem Programm stand und die 2b bereits fleißig Versuche zu brennbaren und nicht brennbaren Stoffen durchgeführt hatte, kam am Dienstag, 16.2. Werner Stock, der Onkel einer Schülerin und eines Schülers, zu uns in die Schule. Werner Stock ist bei der Berufsfeuerwehr München und erzählte uns Zweitklässlern anschaulich von seiner Arbeit. Wir durften viele, viele Fragen stellen und sogar den Schutzanzug anziehen. Zum Abschluss konnten wir Werner Stock noch in einem Film von Checker Can sehen, wo er über sein Spezialgebiet „Wasserrettung“ berichtete und eine Eisrettungsübung durchführte. Es war für uns ein sehr tolles und lehrreiches Erlebnis und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich.

feuerwehr1 feuerwehr2 feuerwehr3