Wintersporttag 2016

Wintersporttag der Grundschule Flintsbach

Trotz der wenig winterlichen Witterung im Tal konnten wir Anfang Februar bereits zum fünften Mal einen Wintersporttag in Zusammenarbeit mit der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli  an den Wedelliften am Sudelfeld durchführen.

Insgesamt hatte sich rund die Hälfte der Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen für das Skifahren entschieden. Die andere Hälfte nutzte die seltene Gelegenheit und hatte unterdessen viel Spaß beim Schlittenfahren und Rodeln an einer eigens angelegten Rodelbahn.

Unsere Skifahrer wurden in zuvor eingeteilten Gruppen von einem großen Aufgebot an fachkompetenten, motivierten und wie immer gut gelaunten Übungsleitern der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli entgegengenommen. Dadurch und auch dank der vielen Eltern, die als Betreuer mitgekommen waren, konnten alle Kinder in Kleingruppen optimal angeleitet werden.

Wieder waren die jungen Sportler begeistert dabei und nutzen die Vielseitigkeit des Skigebietes und den gesteckten Trainingsparcours freudig aus. Den Gruppen wurden ihrem fahrtechnischen Niveau entsprechend viele Übungsmöglichkeiten geboten.

Der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli gilt unser besonderer Dank für das Gelingen dieses tollen Tags im Schnee, bei dem zum Schluss sogar die Sonne noch durchkam. Chris Dohlen vom Bra.-Nu-Fli hatte das Unternehmen wieder perfekt organisiert. Ein herzliches Dankeschön! Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Text: Friederike Selmayr

wintersporttag


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *