Pistengaudi 2019

Pistengaudi bei herrlichem Schnee

Nach inzwischen guter Tradition konnte im Februar bei strahlendem Sonnenschein und bester Schneelage wieder ein Wintersporttag zum Sudelfeld unternommen werden.

Insgesamt hatten sich etwas mehr als ein Drittel unserer  Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen für das Skifahren entschieden. Währenddessen hatten die anderen Kinder viel Spaß beim Schlittenfahren an einer eigens präparierten und für das Rodeln gesperrten Bahn am sonnigen Wedellift. Ein herzliches Dankeschön an das Team am Sudelfeld für den toll vorbereitetet Schlittenhang.

Am Sudelfeld wurden die Skifahrer bei Neuschnee und optimalen Bedingungen, in zuvor eingeteilten Gruppen, wieder von einem großen Aufgebot an fachkompetenten, motivierten und gut gelaunten Übungsleitern der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli entgegengenommen. Dadurch und auch dank der vielen Eltern, die als Betreuungspersonen mitgekommen waren, konnten alle Kinder in Kleingruppen optimal angeleitet werden.

Von den Skilehrern war auch ein Trainingslauf gesteckt worden. Selbst die Kleinsten erkundeten außerdem das gesamte Spektrum des Skigebietes mit all seinen Trainingsmöglichkeiten, was durch die komfortablen Sessellifte leicht möglich war. Besonders die „Fun-Strecken“ erfreuten sich bei den Kindern großer Beliebtheit.

Ein besonderer Dank für das Gelingen dieses traumhaften Tags im Schnee gilt erneut der Trainingsgemeinschaft Bra-Nu-Fli, die diesen Wintersporttag überhaupt möglich machen und allen begleitenden Eltern.

Text: Cornelia Mayer

Pistengaudi1