Adventsmarkteröffnung

Schwungvolle Eröffnung des Adventsmarkets

Es ist seit Jahren schon gute Tradition geworden, dass Kinder unserer Flintsbacher Schule zur Eröffnung des Adventmarktes in der Alten Post auftreten dürfen.

So begrüßten in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der 3a und 4b die zahlreichen Gäste im Gemeindesaal. Schwungvoll eröffneten sie den diesjährigen Flintsbacher Adventsmarkt mit einem englischen Winter- und einem englischen Weihnachtslied. Zum Abschluss sangen wir dann noch das altbekannte, besinnliche „Leise rieselt der Schnee“ und hoffen, uns so einen schneereichen Winter herbeigesungen zu haben. Instrumental und rhythmisch wurden wir von einigen Schülern begleitet: Mit Schellen, Triangeln, Cajons und einer Bongo untermalten diese gekonnt unseren Gesang. Auch durften wir uns über zwei Gitarristen, vier Flötenspielerinnen und sogar einen Posaunenspieler freuen. Vielen Dank für eurer fleißiges zusätzliches Übung zu Hause.

Auf diesem Weg wünschen wir Ihnen allen frohe Weihnachten und eine besinnliche Adventszeit.

Text: Friederike Selmayr

advent1 advent2