Besuch beim Bürgermeister

Unser Besuch beim Bürgermeister 

Am Donnerstag den 27. April besuchten wir – die vierte Klasse der Grundschule – unseren Bürgermeister. Wir marschierten zum Rathaus und wurden sofort von Herrn Lederwascher in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung führte er uns in sein Amtszimmer und sprach mit uns über viele wichtige Themen, die Flintsbach derzeit beschäftigen. Währenddessen durfte jeder von uns einmal auf dem „Chefstuhl“ Platz nehmen. Danach zeigte uns Herr Lederwascher die verschiedenen Ämter im Rathaus und wir lernten die vielfältigen Aufgaben der Gemeinde kennen. Im Anschluss versammelten wir uns im Sitzungssaal und konnten nun dem Bürgermeister unsere gesammelten Fragen stellen. Hierbei erfuhren wir viele interessante Dinge über die Geschichte unseres Ortes und die Tätigkeiten des Bürgermeisters. Zur Stärkung gab es dann sogar noch leckere Butterbrezen, über die wir uns dankbar hermachten.

Nachdem  wir uns verabschiedet hatten, schossen wir vor dem Rathaus noch ein Erinnerungsfoto und marschierten mit neuem Wissen über unsere Gemeinde zurück zur Schule.

Schließlich möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Lederwascher und allen Gemeindemitarbeitern bedanken, die sich für uns Zeit genommen haben und uns bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen ließen!

 Klasse 4a

Buergermeisterbesuch