Advent-Montage

„Wir gehen nach Bethlehem“ – unsere Adventmontage

An den Adventsmontagen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Flintsbacher Schule in der Aula zu einer Zeit der Besinnung und Gemeinschaft. In diesem  Jahr lasen Kinder aller Jahrgangsstufen jeweils aus dem Buch „ Wir gehen nach Bethlehem“ vor.

Darin suchen auf einer abenteuerlichen Reise ganz verschiedene Tiere ein besonderes Kind! Es ist kein Zufall, dass jedes dieser Tiere den Frieden in seinem Namen trägt, denn diese Reise wird für sie ein Weg des Friedens untereinander – jedes wird mit seinen Eigenheiten angenommen. Auch die kleinen Leseanfänger machten ihre Sache schon sehr gut und es wurde allen aufmerksam gelauscht. Auf den hübschen Tierzeichnungen konnten die Kinder  vieles entdecken. Umrahmt wurde die Lesung von gemeinsam gesungenen Liedern und selbstverständlich wurden auch die Kerzen am Adventskranz entzündet, den wie jedes Jahr dankenswerterweise der Elternbeirat so liebevoll für uns gebastelt hatte.

adventmontag1 adventmontag2 adventmontag3

Text: Cornelia Mayer