Wandertag zu Hechtsee

Einen wunderschönen Herbsttag hatten sich die beiden 4. Klassen ausgesucht für ihren Wandertag im Oktober. Wir fuhren mit dem Zug nach Kiefersfelden und stiegen vom Bahnhof hinauf zum Hechtsee. Dort bewunderten wir die in vielen Farben leuchtende Herbstlaubfärbung, frischten das Wissen über die Baumarten auf, entdeckten sogar einige Pilze und suchten nach Wasservögeln.

Nachdem wir den See zur Hälfte umrundet hatten, suchten wir uns ein sonniges Plätzchen, wo wir Brotzeit machen und nach Herzenslust spielen konnten. Die Kinder kletterten herum, bauten mit Naturmaterialien fantasievolle Gebilde und erfanden zahlreiche Gemeinschaftsspiele.

Nach der langen Spielpause ging es weiter zum hinteren Teil des Sees, wo wir Zeit damit verbrachten, die eindrucksvollen riesigen Fische zu beobachten.

Am Kieferer Bach entlang, wo wir auch die Wasserturbine erkundeten, ging es zurück zum Bahnhof. Dort hatten wir noch ein wenig Zeit, am Spielplatz zu toben, bevor der Zug uns um kurz nach eins wieder nach Flintsbach brachte. Es war ein rundum gelungener Ausflug!

Text und Bilder: Cornelia Mayer