Auf dem Weg nach Bethlehem

Da in diesem Jahr leider wieder ein gemeinsames Treffen alle Kinder unserer Schule in der Aula nicht möglich war, haben wir einen anderen Weg gefunden, um unseren Schülern einen gemeinsamen besinnlichen Start in die Schulwochen im Advent zu ermöglichen. Jeden Montag „trafen“ sich unsere Klassen über Videocall. Immer eine Klasse las aus der Geschichte „Auf dem Weg nach Bethlehem“ vor der Kamera des Klassenzimmerlaptops vor. Dies wurde über den Bemear groß auf die Leinwand übertragen und alle Kinder konnten die vorlesenden Kinder gut sehen. Die anderen Kinder lauschten andächtig und beobachteten über die Beamerprojektion interessiert, was es in den anderen Klassenzimmern zu sehen gab. Zum Abschluss klang aus allen Klassenzimmern unser diesjähriges Adventslied „Am Kranz brennt a Kerzerl“. So war es uns Dank der modernen Technik möglich, doch ein bisschen Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl zu erleben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.